Dienstag, 24. Mai 2011

Bebe relaxing care day and night cream

Ich hab euch ja vor einiger Zeit gesagt, dass ich die Creme von Bebe nachgekauft habe. Nun wirds endlich mal Zeit, euch die Creme genauer vorzustellen ;)

ALLGEMEINES

Gekauft im dm
Preis: ich weiß gar nicht mehr genau wieviel ich dafür bezahlt habe, aber laut Internetrecherche liegt der Preis bei etwa 3,45€. Das ist somit nicht die billigste Creme…warum ich sie dennoch kaufe, lest ihr gleich.
Für alle Hauttypen geeignet
Inhaltsmenge: 50ml
Haltbarkeit: 12 Monate
Hersteller: Johnson&Johnson



INHALTSSTOFFE


AQUA, GLYCERIN, CETYL ALCOHOL, COCOGLYCERIDES, GLYCINE SOJA OIL, DIMETHICONE, ZEA MAYS STARCH, BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA BUTTER) EXTRACT, PANTHENOL, HELIANTHUS ANNUUS (SUNFLOWER) SEED OIL, LECITHIN, SACCHAROMYCES CEREVISIAE EXTRACT, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES, CARBOMER, MYRISTYL ALCOHOL, BENZOPHENONE-3, STEARYL ALCOHOL, GLYCERYL OLEATE LEATE, OLEIC/LINOLEIC/LINOLENIC POLYGLYCERIDES, BUTYLENE GLYCOL, POTASSIUM CETYL PHOSPHATE, TETRASODIUM EDTA, SODIUM HYDROXIDE, TOCOPHERYL ACETATE, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, PHENOXYETHANOL, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, PARFUM, CI 17200, CI 42090
(Quelle)


DESIGN

Der kleine Glastiegel befindet sich zunächst in einer Pappverpackung, auf der allerlei Informationen und Inhaltsstoffe zu lesen sind.
Der Tiegel an sich ist relativ schwer, da er aus Glas besteht. Mit seinem lila Deckel und der sehr hellen lila Creme sieht er richtig schick aus.
Die Farbe und Beschreibung war zunächst auch der Kaufanreiz bei mir. Da ich generell mit Produkten von bebe young care sehr zufrieden bin, wollte ich auch mal diese Creme ausprobieren.


GERUCH

Der Geruch ist für mich wirklich schwer zu beschreiben. Ich habe mal was von Kokos und Vanille gelesen. Das stimmt nicht ganz, kommt der Sache aber schon ziemlich nahe.
Vom „verwöhnenden Aromaduft aus Moonflower“ hab ich auch gelesen. Da ich aber überhaupt keine Ahnung hat, wie Moonflower riecht, kann ich dazu nichts sagen ;)
Auf jeden Fall finde ich den Geruch toll. Mir gefällt er richtig gut. Die Creme riecht nicht süß oder fruchtig, aber sehr angenehm.


ANWENDUNG

Ich wende die Creme immer nach dem Duschen an, weil meine Haut dann immer sehr trocken ist und spannt. Nach der Verwendung ist dieses Gefühl sofort verschwunden und die Haut fühlt sich frisch an.
Meine Gesichtshaut ist etwas empfindlich. Im Winter nutze ich eher fettende Cremes, im Sommer hingegen brauche ich mehr Feuchtigkeit. Die meisten Feuchtigkeitscremes vertrage ich allerdings nicht. Ich bekomme dann rote Flecken und die Haut ist letztendlich trockener als vorher.
Mit bebe relaxing care day & night cream hab ich die perfekte Pflege für mich gefunden.
Die Creme ist nicht ganz so dünn (im Sinne von flüssig) wie andere Feuchtigkeitscreme, lässt sich aber trotzdem sehr gut verteilen. Und hierin besteht auch der Grund, warum ich gerne 1-2 Euro mehr dafür ausgebe.
Außerdem zieht die Creme sehr schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Ich nutze sie auch unter Make Up ohne Probleme.


FAZIT

Ich habe in dieser Creme mein Wundermittelchen gefunden, mit dem ich komplett zufrieden bin.
Der Geruch ist toll, sie zieht schnell ein, hinterlässt keinen Fettfilm und außerdem fühlt sich meine Haut nach der Anwendung richtig gut an.

Natürlich sollte jeder für sich testen, je nach Hauttyp reagiert ja jeder anders, aber ich bin rundum zufrieden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen