Dienstag, 22. Februar 2011

Linktipp: Fotokalender

In den letzten Wochen habe ich euch verschiedene Internetseite gezeigt, mit denen man eigene individuelle Fotogeschenke erstellen kann. Da wären zum einen das Fotopuzzle, bzw das Brettspiel mit eigenen Fotos und zum anderen das Cewe-Fotobuch (zum Blogeintrag).

Heute möchte ich euch noch eine dritte Seite vorstellen: Fotokalender

Ich hatte die Möglichkeit einen Hängekalender zu gestalten. Der Vorteil auf dieser Seite ist, dass der Kalender nicht zwingend von Januar bis Dezember laufen muss, sondern man auch einen anderen Startmonat wählen kann.
Ich habe beispielsweise einen Kalender erstellt von Mai 2011 bis April 2012. Sozusagen als Countdown für meine geplante Amerikareise die im April 2012 stattfinden soll.
Und damit ist auch schon das Thema für den Kalender geklärt: die amerikanische Ostküste


Bei der Anordnung der Bilder, dem Hintergrund und der Schrift hat man komplett freie Hand. Anders als bei anderen Anbietern kann man den Kalender hier auch online gestalten. Das heißt man muss nicht extra eine Software runterladen, was meiner Meinung nach schonmal ein Pluspunkt ist.
Ich hab mich für ein ziemlich schlichtes Design entschieden wie ihr sehen könnt.


Da ich mit einer Freundin einen Roadtrip von New York nach Miami plane, habe ich mir Bilder von Städten rausgesucht, die entlang dieser Strecke liegen.


Es gibt außerdem eine Reihe von vorgegeben Cliparts die man einfügen kann (wie hier die Hawaiiblume oder auf dem ersten Bild die amerikanische Flagge).
Auf dem Bild kann man auch gut erkennen, dass alle nationalen Feiertage im Kalender markiert sind.

Die Qualität des Kalenders scheint ziemlich gut zu sein. Die einzelnen Blätter sind glänzend und relativ dick, so dass die Seiten nicht einreißen können. Ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ;)
Solange die Bilder groß genug sind und auch vorher schon eine gute Qualität haben, werden sie auch auf dem Kalender sehr gut aussehen.

Natürlich gibt es nicht nur Hängekalender in A4, sondern viele andere Variationen. Zum Beispiel Tischkalender oder Terminplaner.

Es gibt momentan viele Anbieter, die Fotokalender und ähnliches anbieten. Ich habe euch jetzt einige vorgestellt und hoffe es ist etwas für euch dabei. Alle drei Seiten, bzw. ihre Produkte kann ich euch wirklich empfehlen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen