Mittwoch, 29. September 2010

Epilierer - Remington EP6030

Ich hab mir diese Woche mal was ganz anderes gegönnt.
Genervt vom ewigen Rasieren, hab ich mir einen Epilierer ausgesucht. Meine erste Wahl fiel auf den Braun Silk épil 7. Ich wollte mir aber noch ein paar Alternativen anschauen, also hab ich mich mal im Saturn umgeschaut.
Eine Verkäuferin empfahl mir dann den Remington EP 6030.
Bei einem Preis von 79 Euro war er auch günstiger als der Braun Silk épil. Aber wir wollen es ja auch nicht überstürzen, also nochmal zu Hause an den PC gesetzt und weitergesucht.
Bei Amazon hab ich den Remington EP6030 für 57,98€ gefunden und direkt zugeschlagen.
Wie ich es von Amazon gewohnt bin, war die Lieferung auch wieder schnell und ohne Probleme.

Hier mal das Gesamtpaket und ein paar wichtige Daten:


*abgerundeter Epilierbalken für eine optimale Konturanpassung
*Feuchtigkeitsspendendes Epiliersystem
*Patentierte Skin Glide Technologie
*42 Pinzetten - 18 Massagefinger - 2 Geschwindigkeiten
*Netz / Akkubetrieb
*Zusätzlicher Folienrasiererkopf + Präzisionsepilieraufsatz mit 12 Pinzetten
(Siehe Amazonbeschreibung)


Der Epilierer liegt gut in der Hand, das Gewicht ist ok, aber für einen Epilierer sicher nicht das leichteste (599g)

Wie man sieht gab es auch reichlich Zubehör: 2 zusätzliche Aufsätze fürs Rasieren und Epilieren an feinen Stellen, eine kleine Tasche, ein Peelinghandschuh und eine kleine Bürste zum Reinigen der Aufsätze.


Aber nun zum wichtigsten Teil, dem Epilieren.
Vor vielen Jahren hab ich es einmal kurz versucht, man kann also sagen, es war meine erste richtige Epilation.
Ich habs mir ziemlich schmerzhaft vorgestellt, aber es war alles halb so schlimm.
Am Schienbein ist es zwar leicht unangenehm, aber aushaltbar. An den kritischen Stellen (die Wade ist beispielsweise empfindlicher) einfach die Haut straff ziehen, dann kann man das auch gut aushalten.
Je öfter man sich epiliert, desto mehr gewöhnt sich die Haut auch an den Vorgang. Es wird also nicht schlimmer als beim ersten Mal ;)

Wichtig: vor dem Epilieren nicht die Beine eincremen. Die Haut sollte unbehandelt und trocken sein. Vor dem Epilieren kann man allerdings ein warmes Bad nehmen, dadurch werden die Härchen leichter entfernt. Aber man sollte eben drauf achten dass die Beine trocken sind.

Für beide Beine hab ich etwa 20 bis 25 Minuten gebraucht. Mit ein bissche Übung geht das sicher auch schneller.

Nach dem Epilieren kann man die Haut dann mit einer Creme mit Aloe Vera verwöhnen

Remington verspricht eine glatte, weiche Haut bis zu 4 Wochen. Ich bin gespannt, wann sich die ersten nervigen Stoppeln wieder zeigen ;)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen