Donnerstag, 26. August 2010

Neutrogena visibly clear Pink Grapefruit - erster Testbericht

Seit knapp 3 Tagen nutze ich nun das Waschgel und das Peeling von Neutrogena visibly clear.
Ich sollte vielleicht direkt zu Beginn sagen, dass ich eigentlich keine Probleme mit Akne oder anderen Hautproblemen habe und auch in meiner Pubertät eher weniger Pickel als der Durchschnittsjugendliche hatte ;)
Nur am Nasenflügel hab ich regelmäßig mit kleinen fiesen Mitessern zu kämpfen, aber ein Makel brauch doch jeder :D

Ich nutze also jeden Morgen und Abend das Waschgel und jeden Abend zusätzlich das Peeling.


Fangen wir mal mit dem Waschgel an:

Es ist leicht rosa, fast durchsichtig und riecht nach Grapefruit. Es lässt sich leicht verteilen, deswegen reicht auch schon ein kleiner Klecks für das Gesicht. Beim verteilen schäumt es gut, so dass man leicht sieht, welche Stelle man noch vergessen hat. Nach dem verteilen gut mit Wasser abwaschen und fertig.

Das Peeling ist etwas dickflüssiger, nicht ganz so durchsichtig und, wie es sich für ein Peeling nunmal gehört, auch leicht körnig. Ich wende es abends nach dem Waschgel an. Es riecht ähnlich wie das Waschgel, lässt sich auch leicht verteilen und schäumt auch gut auf.

Auf den ersten Blick finde ich beide Produkte sehr angenehm und meiner Meinung nach reinigen sie das Gesicht wirklich gut. Ich hab vorher in sehr unregelmäßigen Abständen, ziemlich selten, mal ein Peeling genutzt. Oft nehm ich eigentlich nur Wasser und meine Tagescreme, ab und zu mal eine Gesichtsmaske. Allerdings werde ich wohl meiner Nase zu liebe doch öfter auf das tägliche Waschgel und das Peeling zurückreifen, denn ich glaube es tut ihr gut ;)

Einen Makel hab ich allerdings doch entdeckt: vor allem nach der Anwednung des Peelings komme ich um meine Feuchtigkeitscreme nicht drumherum. Obwohl Neutrogena verspricht, die Haut nicht auszutrocknen, spannt die Haut nach der Anwendung und eine Feuchtigkeitscreme wirkt sehr entspannend. Da ich das aber von allen anderen Peelings auch gewohnt bin, seh ich da mal drüber hinweg ;)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen