Freitag, 25. Juni 2010

Seramis - meine Projekte #2

Anfang März habe ich angefangen einige meiner Pflanzen in Seramis zu topfen und nun, fast 5 Monate später, möchte ich euch mal wieder einen Zwischenbericht liefern.
Vorneweg muss ich noch sagen, dass das Projekt "Cassiapflanze" fehlgeschlagen ist. Es hat sich seit Februar nichts getan bei den 3 Samen, also hab ich sie heute entsorgt.

Wie berichtet wächst Kresse in Seramis richtig gut.

Aber mal zu den großen Pflanzen und hier der Vergleich mit Vorher - Nachher - Bildern
Die größte Wandlung hat wohl diese Pflanze gemacht, das heißt, sie hat die meisten neuen Blätter bekommen und ist richtig in die Höhe geschossen

nach dem Umtopfen in Seramis im März
 

 
 Heute

Und auch meine Orchidee hat sich unglaublich entwickelt und blüht wie verrückt:
im März: 
Heute
Und die Blütenpracht scheint vorerst kein Ende zu nehmen:
Und ob ihr es glaubt oder nicht, aber auch die Kräuter, die ich im März eingepflanzt habe leben noch
im März
Heute: ok, sie sehen nicht mehr ganz so hübsch aus, aber ich hätte nie und nimmer gedacht, dass die überhaupt so lange halten und wachsen

Ich glaub ich werde gleich noch ein Pflanze umtopfen um die letzten Reste Seramis auch sinnvoll zu verbrauchen. Ich bin auf jeden Fall begeistert :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen