Donnerstag, 18. März 2010

Seramis - Kräuter Zwischenbericht

Letzte Woche Mittwoch habe ich ja meine Küchenkräuter (Basilikum, Schnittlauch und Petersilie) in Seramis getopft. Das hat einige Fragen aufgeworfen und deswegen möchte ich euch heute einen Zwischenbericht dazu liefern.

Zunächst einmal stellte sich mir ja die Frage, ob ich Kräuter, bzw. generell Pflanzen die zum Verzehr gedacht sind, mit der Vitalnahrung düngen darf.
Auf der Projektseite hab ich dazu dann eine Antwort gefunden:
Für die Düngung der Kräuter und Kakteen verwenden Sie bitte die flüssige SERAMIS® Vitalnahrung für Blühpflanzen
Shoushous Welt war sich nicht sicher, ob Kräuter überhaupt in Seramis getopft werden können und auch dazu gab es eine ausführliche Antwort:

Kakteen, Sukkulenten und Kräuter können in SERAMIS® gepflanzt werden. Bitte beachten Sie, dass diese Pflanzen weniger Nährstoffe brauchen und deshalb nur bei jedem 2. Gießen gedüngt werden sollten. Optimales Pflanzverhältnis ist 1/3 Pflanzballen zu 2/3 SERAMIS

Und wie man hier sehen kann, geht es auch dem Basilikum bestens :)

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen