Samstag, 6. März 2010

Seramis - der erste Test

Heut hab ich mir ein paar Pflanzen geschnappt und sie in das Seramis Tongranulat umgetopft.
Diese Pflanzen hatten es bitter nötig und ich hoffe sie blühen jetzt so richtig auf.
Hier mal die Vorher-/Nachherbilder





















Der Topf dieses Gummibaums war wirklich viel zu klein, was man an den Wurzeln eindeutig erkennen konnte

Meine WG scheint wirklich kein Pflanzenparadies zu sein, aber ich hab mal beschlossen mich darum zu kümmern und mit Seramis ist damit wohl schon der größte Schritt getan. Leider ist mir erst nach dem Gießen eingefallen, dass ich ja noch die Vitalnahrung habe, welche man über das Gießwasser gibt. Aber das wird dann beim nächsten Gießen nachgeholt, denn den Pflanzen soll es ja jetzt an nichts mehr fehlen :)




















Das sieht gleich alles schon viel schöner aus und ich denke den Pflanzen geht es jetzt auch wesentlich besser.
Ein großer Vorteil von Seramis ist auf jeden Fall die leichte Anwendung ohne Dreck. Das umtopfen ging so schnell und war eine sehr saubere Sache ;)

1 Kommentar:

  1. Der Gummibaum gefällt mir Ich glaub sowas muss ich mir hier auch noch anschaffen :D

    Gott sei dank, hat Seramis euch auserkoren und den armen Grünlingen kann es nun bessergehen. Vitalnahrung kommt übrigens nicht bei jedem Gießen mit rein, steht glaube ich auf der Flasche drauf das nur jedes zweite Mal. ;)

    AntwortenLöschen