Donnerstag, 25. Februar 2010

Dr. Oetker STEINOFEN TRADIZIONALE - erster Eindruck

Irgendwie scheint die Pizza in Bonn schwer zu bekommen zu sein: im Rewe gibt es sie gar nicht, dafür aber alle Sorten der Dr. Oetker Ristorante. Aber ich will schließlich die neue Tradizionale testen.
Im Edeka hab ich dann wenigstens 2 Sorten gefunden: die Speciale und Salame, also hab ich auch gleich beide eingepackt und am Abend die Tradizionale Salame getestet.

Schon der erste Blick hat mich überrascht. Im Gegensatz zu manch anderen Salamipizzen kann man hier wirklich Salami sehen und zwar reichlich ;)



Schon im gefrorenen Zustand hat mich die Pizza also überrascht. Der Teig und vor allem der Rand war schön dick.

Laut Packungsanleitung also bei 220 Grad Ober-und Unterhitze für 13 bis 15 Minuten in den Ofen und warten.



Sieht lecker aus, oder?
Und das ist sie auch!

Dr. Oetker verspricht: "Der Boden ist außen knusprig und innen wunderbar saftig und locker-luftig."

Ja, auch da kann ich zustimmen. Der Rand ist super knusprig und lecker und innen schön locker.
Das einzige, was ich bemängeln wurde: es fehlt etwas Soße. Aber da ich sowieso auf jede Pizza auch Ketschup mache, ist das für mich kein Problem.



Ansonsten war die Tradizionale Salame wirklich lecker, gut gewürzt und es ist endlich mal eine Salamipizza die diesen Namen auch verdient!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen